„Die Einfachheit der Integration und die Sorgenfreiheit über alle zukünftigen rechtlichen Entscheidungen sind unschlagbar.“

Bild: Patrick Schoyswohl (CEO, KlickImpuls GmbH)

KlickImpuls ist nicht „nur“ ein Partner mit dem wir bereits viele erfolgreiche Projekte realisiert haben, sie sind auch mit uns gemeinsam Teil der E-CONOMIX Holding.  KlickImpuls ist eine Online-Marketing-Agentur mit der Spezialisierung auf Suchmaschinen. Sie steigern die Webseitenzugriffe ihrer Kunden mit nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie der bezahlten Suchmaschinenwerbung mit Google Ads. Darüber hinaus unterstützen sie ihre Kunden im Web-Tracking und verbessern mit einer zielgerichteten Conversion-Rate-Optimierung dauerhaft die Performance des Webauftritts.

Sonja Seirlehner (Senior Business Development Manager bei DataReporter) im Gespräch mit Patrick Schoyswohl (CEO, Klickimpuls GmbH)

Was hat Euch dazu bewogen eine Partnerschaft mit DataReporter einzugehen?

Wir kennen Robert und Michael bzw. die Idee von DataReporter eigentlich seit der ersten Stunde. Die DSGVO führte bei uns als Online-Marketing-Agentur zu Anfangszeiten zu einigen Unsicherheiten. Wir hatten zunächst große Angst davor, dass wir keinen Website-Traffic mehr analysieren können oder auf eine sauberes Web-Tracking gänzlich verzichten müssen.

Eine vernünftige Cookie-Banner-Lösung, die wir bei allen unseren Kunden ohne großen Initialaufwand einsetzen können, war für uns immer ein zentrales Thema, welches wir mit DataReporter perfekt abdecken konnten.

Was schätzt Du besonders an den Softwarelösungen/an den Leistungen von DataReporter?

Die Einfachheit der Integration und die Sorgenfreiheit über alle zukünftigen rechtlichen Entscheidungen sind unschlagbar. Mit nur wenigen Klicks ist das Tool einsatzbereit und sofort beim Kunden integrierbar. Robert ist zudem immer auf dem aktuellen Stand der Rechtslage und setzt neue Rechtsprechungen in Windeseile um.

Die automatische Erkennung, der eingesetzten Tracker und die darauf abgestimmte und stets rechtssichere Datenschutzerklärung ist ein absolutes Killer-Feature.

Worin siehst Du den größten Nutzen durch die Partnerschaft mit DataReporter?

Wir haben das tolle Gefühl, dass man seine Kunden in gute Hände gibt und das leidige Thema Datenschutz schnell und einfach abhaken kann. Zudem stehen wir in ständigem Austausch mit dem DataReporter-Team, was uns große Sicherheit und Vertrauen gibt.

Vielen Dank für das Gespräch!

Sie möchten DataReporter Partner werden und mehr über das Partnerprogramm erfahren? 

Dann schreiben Sie uns bitte unter
contact@datareporter.eu oder kontaktieren Sie uns telefonisch +43 7242 677 00 20

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr DataReporter Team